• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Mitgliederversammlung des „Bundes der Freunde der Musikschule“ am 24. November

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, 24. November trafen sich zwanzig Mitglieder des Bundes der Freunde der Städtischen Musikschule Frankenthal e. V. (BdF) zur jährlichen Mitgliederversammlung. Neben Rückblick und Ausblick auf die Arbeit des Vereins standen auch Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Vorsitzender Walter Lohse betonte in seinem Bericht zu den Aktivitäten, dass 2018 die Förderung von Schülern, Ensembles und Orchestern im Vordergrund stand. Nachdem in den Vorjahren erhebliche Mittel in die Technik und Möblierung des großen Saales im Dachgeschoss sowie den Warte- und Aufenthaltsbereich flossen, sollte 2018 der Ensembleraum in Angriff genommen werden. Bereits beschlossene Maßnahmen konnten aber nicht umgesetzt werden, da dieser Raum derzeit auch als Provisorium und Lager für die Instrumente und Ausrüstung der Popularabteilung dient. Die Verlagerung vom Keller in das Dachgeschoss war notwendig, um die Instrumente vor Feuchtigkeitsschäden zu schützen.

Schulleiterin Mechthilde Wieder-Fücks erläuterte die derzeit diskutierten Varianten zur Sanierung der Kellerräume. Nach der finalen Entscheidung wird der BdF seine Arbeit im Dachgeschoss und im Keller fortsetzen. Turnusgemäß standen bei der Versammlung auch die Neuwahlen des Vorstandes an. Gewählt wurden: Walter Lohse (Vorsitzender), Iryna Schenck (Stellvertretende Vorsitzende), Martina Mechtersheimer (Kassenwartin), Reintraut Schlagenhauff-Henninger (Schriftführerin), Ingo Faller, Gyöngy Weber, Areerat Lohse (alles Beisitzer). Besonders freuen durfte sich der BdF über die Spende eines Freundes der Musikschule zugunsten der Gitarrenabteilung. Seinen runden Geburtstag nahm dieser zum Anlass, anstelle von Geschenken um Spenden für den Bund der Freunde der Musikschule zu bitten. Musikalisch umrahmt wurde die persönliche Übergabe des Schecks von Gitarrenlehrer Martin Baumann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de