• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Mutterstadter Vereine

Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Seit über 25 Jahren ist Volker W. Reimer nun schon Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Vorständekonferenz (AVK). Für diese ehrenamtliche Tätigkeit sprach ihm Bürgermeister Hans-Dieter Schneider bei der diesjährigen Versammlung der AVK namens der Gemeinde Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm eine Urkunde sowie die neue Mutterstadter Ortschronik. Im Jahr 1992 übernahm Volker Reimer, der damals noch Vorsitzender des Handharmonika-Clubs war, die Leitung der AVK und kümmert sich seitdem um die Belange der aktuell darin organisierten 54 Vereine und Organisationen. Bis zum letzten Jahr war Volker Reimer als Amtsrat bei der Gemeindeverwaltung beschäftigt und seit 2010 ist er Vorsitzender des Gewerbevereins.
Die AVK wurde Mitte der 1960er Jahre als zwanglose Vereinigung der Mutterstadter Vereine und Organisationen gegründet, um die Zusammenarbeit zu fördern, gemeinsam betreffende Angelegenheiten zu erörtern und Veranstaltungstermine abzustimmen. Insbesondere die Termine für die traditionellen Waldfeste im Mai und Juni an der Walderholungsstätte werden von der AVK nach einem festen Reglement vergeben. Die Geschäftsführung der AVK obliegt der Gemeindeverwaltung.

Text und Foto: Gunther Holzwarth

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de