• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – GRÜNE befürworten öffentlichen Providenzgarten

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) – Die Zukunft des Geländes um die Providenzkirche erregt derzeit die Gemüter der Altstäder*innen. Viele wünschen sich von der Kirche, dass sie hier auf einen Neubau verzichtet und das Gartengelände der Öffentlichkeit zugänglich macht.
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christoph Rothfuß erklärt: „Ein öffentlicher Garten an dieser Stelle wäre sehr willkommen und wir würden uns freuen, wenn die Kirche für diese Idee empfänglich wäre. Grünflächen wie diese, vor allem mit einem derart hochwertigen Baumbestand, sind in der Altstadt eine Rarität.“ Stadträtin Kathrin Rabus ergänzt: „Es ist klar, dass die Fläche der Kirche gehört und sie entscheiden kann, was mit ihr passiert. Dennoch freuen wir uns über den nun angestoßenen Dialog und werden als Stadträt*innen ebenfalls daran teilnehmen und diskutieren, ob und was die Stadt zur Realisierung beitragen kann

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de