• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bayrischer Hof übernimmt Hotel Denner – Nach 20 Jahren übergibt Reiner Raschke sein Hotel an Dieter Hölle von der Academy Group Hotels & Restaurants

Übernahme Hotel Denner. Reiner Raschke und Dieter Hölle.

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Academy Group GmbH)- Nach über 20 Jahren übergibt Reiner Raschke an einen Mitbewerber. Einhergehend modernisiert sich das Hotel am Bismarckplatz. Die beiden Hotels, der Bayrische Hof und das Hotel Denner, die in unmittelbarer Nähe zueinander schon seit vielen Jahren existieren, gehören ab sofort zusammen. Die Leitung beider Hotels übernimmt Verena Nicklas vom Bayrischen Hof. Reiner Raschke, der das Hotel mit 19 Zimmern seit 1998 gepachtet hat, verbindet die Übernahme mit dem Beginn seines Ruhestandes. „Ich bin erleichtert, dass ich den passenden Nachfolger gefunden habe. Das ist eine sehr gute Lösung für alle. Dadurch, dass die Hotels gegenüber liegen, ergeben sich viele Synergieeffekte“, sagt der 68-Jährige. Dieter Hölle, Geschäftsführer der Academy Group Hotels & Restaurants, zu der der Bayrische Hof und ab 2019 das neue Hotel The Core gehören wird, hat einige Pläne für das Hotel Denner: „Da unsere Auslastung sehr gut ist, freuen wir uns, dass wir unseren Gästen weitere Zimmer bieten können. Aber wir wollen auf neue Technologien umstellen und das Hotel Denner als Heidelbergs erstes und einziges „Selbst-Check-in und Check-out“ Hotel etablieren. Den Gästen wird demnächst vom Zimmerschlüssel, Gästemappe, über die Rechnungsstellung samt Zahlung, bis hin zur Zeitung alles auf das Smartphone geliefert wird.“ Durch die Umstellung wird keine Rezeption mehr nötig sein, was Personal und somit Kosten spart. Dennoch werden die drei Mitarbeiter übernommen und in eines der Hotels der Gruppe eingesetzt.

Von Januar bis einschließlich Februar schließt das Hotel Denner dann, das seinen Namen behalten wird, für Renovierungsarbeiten. In dieser Zeit werden die Böden erneuert und Gänge wie auch die Zimmer erhalten einen neuen Anstrich. „Das Hotel Denner war seit der Eröffnung ein individuell gestaltetes Hotel mit importierten Möbeln aus indonesien und Bali.
Nach 20 Jahren wir das Hotel jetzt neu und zeitgemäß ausgestattet, aber dennoch seinen individuellen Charme für Heidelbergreisende behalten“, sagt Hölle. Die Neueröffnung ist im März 2019 geplant. Für Hotelier Raschke bleibt das Hotel Monpti in der Heidelberger Altstadt, das er vorerst weiter mit seiner Frau Sabine Raschke betreiben will.

Über die Academy Group
Zur Academy Group Hotels und Restaurants GmbH mit Sitz in Heidelberg gehören der Bayrische Hof, Heidelberg, das Pallas Hotel in Darmstadt, das Hotel Denner sowie zukünftig das Design-Hotel „The Core“ in Heidelberg, dessen Betreiber die neu gegründete Core Hotel Collection GmbH sein wird. Der Bayrische Hof wurde 1856 eröffnet und zählt zu einer der ältesten Hotels der Stadt. Es verfügt über 56 Zimmer und acht Boarding Suites im Luxussegment in unmittelbarer Nähe zum Bismarckplatz. Ebenfalls inmitten der Heidelberger Innenstadt entsteht bis voraussichtlich Ende 2019 das „The Core“ mit 157 Zimmern, 9 Suiten und drei Tagungsräumen auf sechs Etagen. Auf der 7. Etage befindet sich zusätzlich ein Dachterrassen-Restaurant. Geschäftsführer der Academy Group Hotels und Restaurants GmbH ist Dieter Hölle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de