• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jubiläum: Theater, Theater, Applaus und Einnahmen für soziale Projekte – “Rhoigennemer Ponnekuche” mischen mit „Mädelsabend“ den Bürgersaal Nord auf!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar
Am vergangenen Sonntag, den 11. November 2018, verwandelte sich der Bürgersaal Nord im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof in einen bunten Theatersaal.
Die Schauspieler der „Rhoigennemer Ponnekuche“, die allesamt ohne Gage spielen, zogen mit ihrem neuen ausdrucksstarken Stück „Mädelsabend“ die Zuschauer sofort in ihren Bann und strapazierten von Anfang bis Ende des Stücks deren Bauchmuskeln – kein Wunder, denn in diesem Jahr hat sich die Gruppe zu ihrem 15. Jubiläum einen richtigen Kracher für die Bühne ausgedacht. Und das nicht nur für Mädels, auch Männer sind herzlich willkommen!
Sogar Antonio Priolo (Ortsvorsteher )kam als ursprünglich nichtsahnender Gast nicht an einer kleinen, spontanen Gastrolle drumherum.

In dem Stück geht es um Susi, eine gestandene und selbstbewusste Frau, die kurz vor ihrem 50. Geburtstag steht.
Zu einer kleinen aber feinen Feier hat sie ihre früheren und besten Schulfreundinnen Jaqueline und Berta eingeladen.
Ihrer frommen und sehr bibeltreuen Tochter Franziska passt das aber ganz und gar nicht, weil sie ahnt, dass das wieder eher ein Besäufnis als eine gesittete Feier wird.
Und so kommt es dann auch: Neben der nervtötenden Nachbarin erscheinen nach und nach die heulende Schwester, die bibeltreue Tochter, der strunzdumme Lebensgefährte, der heiße und feurige Liebhaber, der neue Pfarrer und…? Ja wer denn noch? Aus einem gemütlichen Beisammensein (mit ordentlich Alkohol!) wird dann natürlich schnell ein turbulentes Halligalli, das Chaos wird groß, der Mädelsabend eskaliert…
Aber mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!

Die “Rhoigennemer Ponnekuche” spenden jedes Jahr einen Großteil ihrer Einnahmen, so z. B. an die Deutsche Leukämie Forschungshilfe, die AIDS-Hilfe, das Tierheim Ludwigshafen, das Kinderparadies Friedenspark, mehrere Kindergärten, das Kinderhospitz Sternthaler und an verschiedene andere Einrichtungen.
Über die Jahre wurden so schon über 19 000 Euro gespendet.
Im Anschluss an das Stück im Bürgersaal Nord wurde nach tobendem Applaus eine Summe von 260 Euro an die Suppenküche gespendet, die von der Vorsitzenden des Theatervereins, Sabine Müller, direkt auf der Bühne an Herrn Pfarrer Bauer übergeben worden ist.
Aber nicht nur allein der sozialen Projekte wegen, überzeugen auch Sie sich bei einem Besuch des Stücks von der mitreißenden „Mädelsabend-Stimmung“ und garantiert bleibt kein Auge vor Lachtränen trocken.

Weitere Termine:
Samstag, 17. November in Limburgerhof
Samstag, 01. Dezember in Rheigönheim

Es sind nur noch sehr wenige Karten erhältlich. Bei Interesse bitte an die Vorsitzende Sabine Müller wenden unter der Telefonnummer: 0176 / 61 42 52 71
Weitere Informationen zu der Schauspieltruppe, Stück und soziale Projekte die durch die Einnahmen unterstützt werden, finden Sie auch auf der Homepage:
https://www.rhoigennemer-ponnekuche.de/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de