Ludwigshafen – Einbruch in Anna-Freud-Schule Erneuter Vandalismus in der BBS


        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

        Am Wochenende zum 12.11.2018 wurde erneut in die Anna-Freud-Schule eingebrochen. Die Täter drangen durch ein Kellerfenster in die Schule ein, brachen Türen auf und verschafften sich Zugang in das Schulleiterbüro, das Direktorat, das Büro des stv. Schulleiters und einer Abteilungsleiterin. Der materielle Schaden ist nach der ersten Durchsicht der verschiedenen Räume noch nicht überschaubar. Vor allem viele Notfallhandys, Kameras, Videokameras und sonstige mediale und digitale bzw. Geräte im DV-Bereich vermisst die Schulleitung nach der ersten Sichtung nach diesem weiteren Einbruch in das Schulgebäude in der Pfalzgrafenstraße. Der Gesamtschaden ist noch nicht abzusehen. Er wird in den nächsten Tagen ermittelt. Neben dem materiellen Schaden ist mit jedem Einbruch aber auch ein zusätzlicher psychologischer Schaden in der Schulgemeinde verbunden. Die Polizei war sofort nach Alarmierung durch die Chefsekretärin zur Stelle, anschließend hat die Kriminalpolizei die entsprechende Spurensicherung vorgenommen. Für die Schulgemeinde, insbesondere für die Lehrerschaft, ist dieser erneute Einbruch in ihr Schulgebäude in den letzten Jahren eine weitere deutliche Belastung. Die Politik bleibt daher insgesamt gefordert, mehr für die Sicherheit auch an den städtischen Schulen zu sorgen, damit bei der Schüler- und Lehrerschaft das mit jedem Einbruch deutlich gewachsene Unsicherheitsgefühl in der Stadtgesellschaft in Ludwigshafen wieder nachhaltig korrigiert wird. Die Schulleitung wünscht daher für mehr Sicherheit für das Stammgebäude in der Pfalzgrafenstraße Überwachungskameras und vor allem Gitter vor den Kellerfenstern, weil in diesem Bereich bereits mehrfach die Einbrüche erfolgten.

        zur Info: MRN-News – Polizeimeldung :https://www.mrn-news.de/2018/11/13/ludwigshafen-einbruch-in-schule-2-377323/

        Quelle Anna Freud Schule

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X