• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bandsupport veranstaltet Abschlusskonzert – Vielversprechender Band-Nachwuchs auf Mannheimer Bühne

Mannheim / Metropolregion Rhein-Nekar – Das Förderprogramm Bandsupport Mannheim lädt am 24. November zum Abschlusskonzert ins Jugendkulturzentrum forum ein.

Ein Jahr lang haben sechs Newcomerbands im Bandcoaching-Programm Bandsupport Mannheim hart gearbeitet und wurden von Absolventen der Popakademie Baden-Württemberg gecoacht und begleitet. Das Abschlusskonzert bietet nun die einmalige Gelegenheit, alle Bands im Rahmen des Programms noch einmal auf der Bühne zu sehen und sich von dem gewonnenen Know-how begeistern zu lassen!

Ziel von Bandsupport ist die Förderung von Nachwuchsbands aller Musikgenres und die Schaffung von professionellen Strukturen für das Leben als Band. Vom schweißtreibenden Performancetraining bis zur Identitätsfindung hin zu einem professionellen Fotoshooting sowie dem Erlangen bestimmter Fertigkeiten im Bereich der Musikbranche wurden die Nachwuchskünstler intensiv auf das Bandleben vorbereitet und in ihrer Entwicklung aktiv unterstützt.

Das Abschlusskonzert findet am 24. November im Jugendkulturzentrum forum, Neckarpromenade 46, statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn ab 20 Uhr.

Von Pop über Rock bis hin zu Punk bieten die Bands ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Bühne werden „All that we are“, „Built to resist“, „First of all“, „Hausnummer Sieben“, „Ellmaurer“ (zuvor „Nö, danke“) und „Yellow“ stehen.

Der Eintritt ist frei.

Übrigens: Wer nächstes Jahr auf der Bühne dabei sein möchte, kann sich noch bis Ende Dezember unter www.startup-mannheim.de/bandsupport bewerben. Die Music Commission Mannheim und die Jugendförderung des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt vergeben für 2019 wieder sechs Plätze für Mannheimer Nachwuchsbands im Förderprogramm Bandsupport Mannheim. Weitere Informationen auf Facebook (Bandsupport Mannheim) oder unter www.majo.de/zentrale.

Hintergrund:
Bandsupport Mannheim startete im Jahr 2012 und ist ein gemeinsames Programm der Beauftragten für Musik und Popkultur der Music Commission Mannheim und der Jugendförderung des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt in Kooperation mit den städtischen Jugendhäusern Herzogenried, Vogelstang und Waldpforte, der städtischen Musikschule, dem Jugendkulturzentrum forum.

Bandsupport Mannheim fördert aktiv junge Nachwuchsbands aus Mannheim und Umgebung, um ihnen Wissen und Können für eine professionelle Bandkarriere zu vermitteln und die Mannheimer Musikszene nachhaltig positiv zu beeinflussen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de