• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Gartenhallenbad Neckarau vom 12. bis 15. November geschlossen – Saunabetrieb bleibt offen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss das Hallenbad in Neckarau ab 12. November bis 15. November geschlossen bleiben. Frühestens ab Freitag, 16. November, 10 Uhr kann wieder im Bad geschwommen werden. Der Saunabetrieb ist von der Schließung nicht betroffen.

Hintergrund ist die Eintrübung des Wassers im Schwimmbecken durch zu viel Flockungsmittel. Aufgrund technischer Probleme war dieses ins Beckenwasser gelangt. Die mikrobiologische Wasserqualität, die drei Mal am Tag überprüft wird, ist von der Eintrübung nicht betroffen und gesundheitlich unbedenklich. Die seit Anfang Oktober andauernde Trübung sollte eigentlich durch intensive und turnusmäßige Spülgänge der Reinigungsfilter langsam verschwinden.

Da aber die Filter an die Grenze ihrer Aufnahmefähigkeit gelangt sind und die Eintrübung des Wassers langsamer als erwartet zurückgeht, entschloss sich der Fachbereich Sport und Freizeit nun zum Austausch des Wassers. Das Wasser wird ganz abgelassen, die Filter, das Becken und die wasserführende Bereiche grundgereinigt und das Becken neu befüllt, damit die Besucher wieder ein uneingeschränktes Bade- und Schwimmvergnügen im gewohnt glasklaren Wasser genießen können.

Die aktuellen Informationen zu den Öffnungszeiten des Gartenhallenbad Neckarau und Ausweichmöglichkeiten für Schwimmer gibt es auf der Webseite unter www.mannheim.de/schwimmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de