• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Willkommen in Schifferstadt! – Neubürgerempfang im Alten Rathaus

Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Rund 80 frisch gebackene Schifferstadter folgten am vergangenen Dienstag der Einladung der Stadtverwaltung zum Neubürgerempfang im Alten Rathaus. Wo finde ich was in Schifferstadt? Was kann ich in der Rettichmetropole unternehmen? Wie kann ich mich als Bürger einbringen? Diese und viele weitere Fragen beantwortete Bürgermeisterin Ilona Volk den geladenen Neu-Schifferstadtern. Die Beigeordneten Peter Kubina und Marion Schleicher-Frank stellten sich und ihre Aufgaben vor und Wolfgang Knobloch, Erster Vorsitzender der Kultur- und Sportvereinigung, gab einen Einblick ins Vereinsleben der Stadt. Das facettenreiche Angebot der Volkshochschule stellten Barbara Scherer, Leiterin der Volkshochschule Rhein-Pfalz-Kreis, und Sabine Sold, örtliche Leiterin der Volkshochschule Schifferstadt, vor. Außerdem konnten sich die Anwesenden für eine Stadtführung mit Museumsrundgang anmelden. Für die musikalische Untermalung sorgten Lisa-Louise Funk mit der Flöte und Jonathan Willand am Klavier.
Gegen später führte der Personalratsvorsitzende Uwe Volk die interessierten Neubürger durchs Rathaus. Bei Saft, Sekt, Laugenstangen und Gesprächen klang der Abend schließlich aus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de