• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rolling Chocolate Heidelberg stehen im DRS-Pokal vor großer Hürde!

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, den 11.11.2018, empfangen die Rolling Chocolate Heidelberg in der 1. Runde des DRS-Pokals den Erstligisten RBB München Iguanas! In der Halle 1 des Sportzentrums Süd in HD-Kirchheim (Pleikartsförsterstraße 130) kommt es ab 11.00 Uhr zum Aufeinandertreffen der Kurpfälzer mit dem ehemaligen Zweitligateam, das sich aber in der Zwischenzeit zu einem sehr stabilen Team im erlesenen Teilnehmerfeld der 1.RBBL gemausert hat. Neben gleich mehreren deutschen Nationalspielern und –Spielerinnen schicken die Leguane aus der bayrischen Landeshauptstadt auch noch den offensiv brandgefährlichen Australier Kim Robins mit aufs Parkett. Die Gastgeber vom Neckar müssen ob der Spielstärke der Bayern schon auf ein kleines Wunder hoffen, will man die 1. Runde gegen die hochfavorisierten Iguanas unbeschadet überstehen. Da jedoch klarer Heimvorteil für die Heidelberger besteht, ist es aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Würde man den Leguanen in eigener Halle tatsächlich eine kalte Dusche verpassen können, so käme es später am Tag (16.00 Uhr) zur Begegnung mit dem Sieger der Partie RSV Basket Salzburg /RBC Köln 99ers, welche um 13.30 Uhr startet.

Auch hier stehen die Vorzeichen klar auf Sieg für Köln, die aktuell genau wie Salzburg zwar auf dem letzten Tabellenplatz kursieren aber eben eine Spielklasse höher in Liga 1. Egal wie das sportliche Resultat für die Neckarstädter am Ende aussehen mag, überwiegt die Freude in eigener Halle und vor den eigenen Heidelberger Fans den 1. Spieltag des DRS-Pokals als Gastgeber ausrichten zu dürfen. „Wir haben am Sonntag zwei absolute Erstliga-Spitzenteams und einen Ligakonkurrenten zu Gast im SZ Süd, das kann nur spannend werden… Wer einen unvergesslichen Fight und zudem Rollstuhlbasketball auf höchstem Niveau erleben will, der sollte sich den Termin unbedingt vormerken! Der Pokal-Wettbewerb schreibt, aufgrund des Do-or-Die-Modus, seine eigenen Gesetzte, auch wenn München und Köln zugegeben wirklich sehr harten Brocken sind“, zeigte sich Chocolate-Spieler Johannes Ernst vor den Auftaktpartien im DRS-Pokal in Heidelbergs Heimspielstätte zuversichtlich und voller Vorfreude.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de