• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Ziegelhausen: Waldbrand – Ursache unklar – kein Schaden entstanden – Nachtrag

Heidelberg-Ziegelhausen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bei dem Waldbrand am Sonntagabend in der Kleingemünder Straße ist kein Sachschaden entstanden, da nur Laub und unverwertbares Holz beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Brandgefahr aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen eines Brandermittlers, der den Brandort am Montag bei Tageslicht untersuchte, ist die Brandursache unklar, es gibt aber keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Bei dem Brand war eine Fläche von etwa 50 x 50 Meter betroffen. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus den Stadtteilen Handschuhsheim, Ziegelhausen, Kirchheim und Rohrbach waren mit etwa 50 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die Kleingemünder Straße bis gegen 23.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr war über die B 37 umgeleitet worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de