Frankenthal – Themenabend im MGH: Erziehungsratgeber vs. mütterliche Intuition – kann man Kinder falsch erziehen?

        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Mehrgenerationenhaus Frankenthal
        Themenabend im MGH: Erziehungsratgeber vs. mütterliche Intuition – kann man Kinder falsch erziehen?

        Im Offenen Treff des Mehrgenerationenhauses (MGH) Frankenthal findet zum Thema „Erziehungsratgeber vs. mütterliche Intuition – kann man Kinder falsch er-ziehen?“ am 30. Oktober von 18 – 20 Uhr ein kostenloser Themenabend durch Bea-te Eisensteck, 1. Vorsitzende Kooperationspartner Familie in Bewegung e.V. Lud-wigshafen, statt. Der Verein Familie in Bewegung e.V. Ludwigshafen ist Kooperati-onspartner des MGH.

        Mehr zum Thema
        Die Entwicklung eines Kindes verfolgen Eltern mit Freude und Staunen – doch oft auch mit Ratlosigkeit. Warum hat mein Kind Wutanfälle? Warum verhält es sich wie ein Tyrann? Warum isst es so schlecht? Warum schlägt es andere Kinder? Stecken dahinter Erziehungsfehler?
        Vielfältige Erziehungsratgeber haben Antworten auf diese Fragen. Aber trifft dies auf alle Kinder zu? Jedes Kind ist doch anders! Wie gehe ich damit um? Was kann ich den Ratgebern glauben? Was ist mit meinem „Bauchgefühl“?
        An diesem Abend erhalten Eltern Informationen, wie Kinder sich von Natur aus entwickeln und welcher Sinn hinter dem kindlichem Verhalten steht. Des Weiteren gibt es Impulse wie ein wertschätzender und orientierungsgebender Umgang mit einer Kombination aus Erziehung und Intuition mit Kindern gelebt werden kann.
        Alle Menschen sind Willkommen, gerne auch Teilnehmer mit unterschiedlichen „Muttersprachen“.

        Mehr unter www.frankenthal.de/mgh

        Anmeldung
        Um einen regen Austausch zu ermöglichen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher wird um Anmeldung gebeten im Koordinationsbüro des Mehrgenerationenhauses Frankenthal telefonisch unter 06233 – 3558911 oder per eMail
        an mgh@frankenthal.de.

        Kontakt
        Mehrgenerationenhaus Frankenthal
        Koordinatorin Doris Besel
        Mahlastraße 35
        67227 Frankenthal (Pfalz)
        06233 – 355 89 11
        mgh@frankenthal.de

        www.frankenthal.de/mehrgenerationenhaus
        www.frankenthal.de/mgh

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X