• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – IHK-„Haus der Wirtschaft“ in Heidelberg bekommt neue Geschäftsführung

Mannheim/Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar, 15. Oktober 2018. Ab April 2019 wird Andreas Kempff neuer Geschäftsführer bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar.
Verbunden mit der Position ist auch die Leitung des Geschäftsbereichs „Industrie, Innovation und Unternehmensförderung“. Kempff tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers und stellvertretenden Hauptgeschäftsführers Dr. Wolfgang Niopek an. Niopek geht nach mehr als 30 Jahren IHK-Tätigkeit in den Ruhestand.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen sehr qualifizierten Nachfolger gewinnen konnten.“, freuen sich IHK-Präsident Manfred Schnabel und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Nitschke. Andreas Kempff ist derzeit noch Hauptgeschäftsführer der IHK Südlicher Oberrhein, für die er seit fast zwölf Jahren tätig ist. Er wurde 1967 in Hamburg geboren und studierte an der Universität Trier unter anderem Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Stadt- und Regionalökonomie.

Bis April 2019 wird Dr. Wolfgang Niopek das IHK-„Haus der Wirtschaft“ in Heidelberg leiten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de