• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – „Wir hinterlassen Spuren“ – Kita Buntspecht erinnert an den Weltkindertag


Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Um die Menschen in ihrer näheren Umgebung auf den diesjährigen Weltkindertag aufmerksam zu machen, haben sich Kinder und Erzieherinnen der Kita Buntspecht etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit über 130 gemeinsam hergestellten bunten Fußabdrücken verwandelten die Kinder das Atelier der Kita in ein buntes Farbenmeer. Anschließend hefteten sie die Fußabdrücke an Karten, die mit dem Motto des Weltkindertages versehen waren: „Wir hinterlassen Spuren“.

Dann schwärmten die Vorschulkinder (Schukis) in die umliegenden Straßen aus, um die Karten in die Briefkästen der Anwohner zu verteilen. Mit dieser Aktion wollte die Kita auf den diesjährigen Weltkindertag aufmerksam machen und gleichzeitig darauf hinweisen, wie wichtig Kinder und deren Spuren für uns sind.

In der Kita selbst wurde wiederholt das Thema Kinderrechte besprochen. In der pädagogischen Arbeit der Einrichtung bilden sie einen besonderen Schwerpunkt. Denn im Alltag wird stets nach ihnen gelebt und gehandelt.

Foto (Stadt Heppenheim): Kinder der Kita Buntspecht erinnern an den Welt-Kindertag
Kreisstadt Heppenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de