• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zusätzliche Parkplätze im Bereich Adenauerplatz für Anwohnerinnen und Anwohner freigegeben

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In der Altstadt hat sich die Parkplatzsuche für Anwohnerinnen und Anwohner in den vergangenen Monaten erschwert: Im Zuge der Generalsanierung des Hölderlin-Gymnasiums, durch die Neuordnung des ruhenden Verkehrs in der Landfriedstraße und die Bauarbeiten am westlichen Ende der Plöck sind zahlreiche Parkplätze weggefallen. Im Bereich Adenauerplatz wurden nun neben dem Polizeigebäude acht Parkplätze für Anwohnerinnen und Anwohner mit Parkausweis A 1 reserviert. Sie können die Plätze außerhalb der Parkscheibenregelung, die werktags von 7 bis 19 Uhr besteht, nutzen.

Um dem Parkplatzengpass entgegen zu wirken, wurden in der Friedrich-Ebert-Anlage bereits alle gebührenpflichtigen Parkplätze abends, samstagnachmittags und sonntags für Anwohner reserviert. Darüber hinaus können sie etwa zwölf Parkplätze im gebührenpflichtigen Bereich der sogenannten Fehser-Allee (schmale Parallelstraße der Friedrich-Ebert-Anlage zwischen Bunsenparkplatz und Weinhaus Fehser) auch tagsüber nutzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de