Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
An fast 3000 Türen hat die SPD Mannheim in allen Stadtteilen gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer geklopft und die Bürgerinnen und Bürger gefragt, was die Menschen in Mannheim bewegt. Top-Thema: Bezahlbares Wohnen. 17 Prozent der Befragten sehen dies als die wichtigste Aufgabe.
Das Thema verfolgt die SPD Mannheim konsequent. SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Uns ist wichtig, dass Wohnen in Mannheim für alle Bevölkerungsschichten bezahlbar ist und Angebote für verschiedene Interessenlagen zur Verfügung stehen. Deshalb setzen wir uns ein, dass überall dort Wohnungen entstehen, wo dies möglich ist. Es geht uns auch darum, dass die 30-Prozent-Quote für bezahlbares Wohnen ohne Ausnahmen umgesetzt wird.“
Die SPD setzt den Dialog dauerhaft fort: Online können die Mannheimerinnen und Mannheimer mitmachen unter www.spdmannheim.de oder telefonisch 0621/293 2090.
Mobilität und Kinderbetreuung auf den Plätzen zwei und drei
Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Themenbereiche Mobilität (17 Prozent) sowie Kinderbetreuung (13 Prozent). Eisenhauer sagt zusammenfassend: „Die Menschen haben uns an den Türen gesagt, was ihnen wichtig ist und dabei die Themen genannt, für die sich die SPD ganz besonders stark macht. Uns geht es um bezahlbare Mieten, um die Möglichkeit, schneller durch die Stadt zu kommen sowie um gute Plätze in ausreichender Zahl in Krippe und Kindergarten. Dafür werden wir uns auch in den kommenden Monaten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern konsequent einsetzen.“
Foto: SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer bei Hausbesuchen in Käfertal (Foto: Osthues).
Quelle: SPD-Gemeinderatsfraktion