• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS verliert gegen Magdeburg

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Der SV Sandhausen unterliegt in einem Spiel mit wenigen Offensivaktionen auf beiden Seiten dem 1. FC Magdeburg mit 0:1. Christian Beck erzielte in der 73. Minute per Kopf den einzigen Treffer des Tages.
Paqarada und Förster angeschlagen
Trainer Kenan Kocak nimmt im Vergleich zum 2:0-Auswärtserfolg in Aue zwei Veränderungen vor: Für die angeschlagenen Leart Paqarada und Philipp Förster rücken Alexander Rossipal und Mohamed Gouaida in die Anfangsformation. Rossipal, der vor der Saison von 1899 Hoffenheim an den Hardtwald wechselte, feiert somit seine ZweitligaPremiere.
Kein Durchkommen
In einer äußerst defensiv geprägten Partie ist es der SV Sandhausen, der die erste gute Chance verzeichnen kann. In der siebten Minute kommt nach starkem Zuspiel von Rossipal Schleusener an den Ball, dessen Schuss zunächst von Gästekeeper Brunst abgewehrt werden kann. Den Abpraller köpft Gouaida übers Tor. Anschließend neutralisieren sich beide Teams über weite Strecken im ersten Durchgang. Die Gäste stehen tief, der SVS versucht, das Spiel zu machen, findet aber keine Lösungen gegen dicht gestaffelten Magdeburger.
Schleusener verpasst
In der 29. Minute dann die erste Chance für Magdeburg. Die Gäste erobern im Sandhäuser Strafraum den Ball und kommen zum Abschluss. Jedoch kein Problem für Keeper Lomb, der den halbhohen Schuss im Nachfassen unter sich begräbt. Vier Minuten später kommt Linsmayer 20 Meter vor dem Tor in Schussposition, entscheidet sich jedoch für den Chip auf
Schleusener, der vom Zuspiel jedoch überrascht wird und den Ball nicht kontrollieren kann.
Brégerie ans Außennetz
Der SVS bleibt die aktivere Mannschaft. Kurz vor der Pause haben die Heimfans schon den Torschrei auf den Lippen, der jedoch schnell wieder verstummt, als klar wird, dass der von Magdeburgs Verteidiger Brégerie abgefälschte Ball nur am Außennetz landet. Die anschließende Ecke bringt nichts ein, Schiedsrichter Heft pfeift beim Stande von 0:0 zur
Halbzeit
Doppelwechsel
Durchgang zwei beginnt ohne personelle Wechsel und mit dem gleichen Bild, wie im ersten Abschnitt. Gouaida steht in der 52. Minute im gegnerischen Strafraum in aussichtsreicher Flankenposition, findet jedoch keinen Abnehmer. Die letzte Aktion des Neuzugangs vom Hamburger SV, denn in der 58. Minute macht Gouaida Platz für Behrens. Kurz darauf betritt
Zenga für Kulovits den Platz.
Magdeburg geht in Führung
Die Partie bleibt hart umkämpft, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen kann. Einzig Standards sorgen punktuell für Gefahr. Sandhausen bekommt in der 73. Minute die Kugel nach einem Einwurf nicht geklärt, Magdeburgs Niemeyer bringt sie im dritten Anlauf an den langen Pfosten. Dort steigt Beck am höchsten und köpft ins lange Eck.
Die Gästeführung aus dem Nichts.
Chance zum Ausgleich
Drei Minute später verpasst der SVS die direkte Antwort. Schleusener kommt aus 13 Metern unbedrängt zum Schuss, zielt jedoch deutlich zu hoch. Sandhausen drückt unentwegt, Magdeburg lauert auf Konter. Für die Schlussoffensive bringt Kocak in der 80. Minute Guédé für Wooten. In den letzten Minuten versucht der SVS durch lange Bälle auf die
kopfballstarken Behrens und den aufgerückten Innenverteidiger Kister zum erhofften Ausgleich zu kommen. Nennenswerte Gelegenheiten gelingen den Schwarz-Weißen daraus aber nicht mehr, weshalb die Kocak-Elf mit 0:1 gegen den Aufsteiger aus Magdeburg verliert.
Am kommenden Sonntag, den 07. Oktober 2018, gastiert der SV Sandhausen dann am Millerntor beim FC St. Pauli.
SV Sandhausen: Lomb – Kister, Karl, Verlaat – Gíslason, Rossipal – Linsmayer, Kulovits
(C, 59′ Zenga) – Gouaida (58′ Behrens) – Schleusener, Wooten (78′ Guédé)
1. FC Magdeburg: Brunst – Hammann, Brégerie, Schäfer – Butzen (C, 70′ Niemeyer),
Rother, Erdmann, Ignjovski (80′ Weil) – Costly, Türpitz (76′ Bülter) – Beck
Tore: 0:1 Beck (73′)
Zuschauer: 7.352
Schiedsrichter: Florian Heft

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de