• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rauenberg – Familienstreit eskalierte – Fahndung und Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifen


(ots) – Rauenberg/Sinsheim/Lobbach – Für große Aufregung sorgte am Samstagabend ein Vorfall in Rauenberg, der zunächst mit einem eskalierten Familienstreit begann und mit der Fahndung nach einer kilometerlangen Hinterherfahrt mit der Fahndung eines 22-Jährigen nahe Lobbach-Lobenfeld endete.

Der 22-Jährige war in der elterlichen Wohnung mit seinen Eltern in Streit geraten, bei dem es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen war.

Als der junge Mann, der nach ersten Informationen unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis besaß, schließlich gegen 23.45 Uhr mit dem Auto der Mutter davonbrauste, wurde die Fahndung nach dem Mann mit mehreren Streifen eingeleitet. Noch in Rauenberg wurde das Fahrzeug gesichtet und sollte angehalten werden. Der Fahrer gab jedoch Gas und fuhr schließlich auf die A 6, gefolgt von zwei Streifenwagen in Richtung Heilbronn davon.

An der Abfahrt Sinsheim verließ er die Autobahn. Dort streifte er an einer roten Ampel einen zum Überholen ansetzenden Streifenwagen leicht (Schaden ca. 2.000.- Euro), fuhr dann über die B 39 und die B 292 in Richtung Aglasterhausen/Neckar-Odenwald-Kreis weiter.

Sämtliche Überholversuche der Beamten scheiterten, da der junge Mann dies durch das Fahren von Schlangenlinien vereitelte. Schließlich wurde dem Fahrzeug im sicheren Abstand bei moderater Geschwindigkeit gefolgt, um den Einsatz eines sogenannten Stopp-Sticks (*) an geeigentet Stelle vorzubereiten. Als der 22-Jährige dann von Aglasterhausen über die L 532 in Richtung Lobbach fuhr, wurde am Ortseingang von Lobbach-Waldwimmersbach, Abzweig in Richtung Haag, ein Stopp-Stick auf die Fahrbahn gelegt.

Nachdem der 22-Jährige dort den Stopp-Stick überfahren hatte, wurde sein Fahrzeug immer langsamer und blieb schließlich kurz nach dem Kreisverkehr in Höhe des Golfplatzes bei Lobenfeld in Richtung Wiesenbach, nach einer Gesamtfahrtstrecke von insgesamt knapp 40 Kilometern, gegen 00.30 Uhr, im Straßengraben liegen. Der Mann wurde unverletzt vorläufig festgenommen.

Neben zwei Messern wurden im Fahrzeug noch geringe Mengen Haschisch und Spice gefunden. Der Mann wurde nach seiner Blutentnahme und seiner erkennungsdienstlichen Behandlung aufgrund seiner psychischen Labilität in eine Klinik eingeliefert. Sein beschädigtes Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen Bedrohungssituation im Zusammenhang mit dem Verdacht, ein Körperverletzungs- sowie ein Diebstahlsdelikt begangen zu haben, aufgenommen. Darüber hinaus wird auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Die verkehrspolizeilichen Ermittlungen wurden von der Verkehrspolizei Heidelberg übernommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte der 22-Jährige auf seiner Fahrt von Rauenberg, über Sinsheim und Aglasterhausen bis nach Lobbach mehrere entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet haben. Diese Autofahrer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

(*Stopp-Sticks sollen bei einer Verfolgungsfahrt Autos stoppen. Die Reifen werden beim Überfahren durchlöchert, wodurch die Luft langsam entweichen kann und das Fahrzeug nach wenigen hundert Metern schließlich liegen bleibt)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de