• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mehr als 500 Gäste feiern 100-jähriges Bestehen der Berufsfeuerwehr

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mehr als 500 geladene Gäste erlebten am Samstagabend, 29. September 2018, im Pfalzbau einen besonderen Gala-Abend zum 100-jährigen Bestehen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Feuerwehrdezernent Dieter Feid und Stefen Bruck, Leiter der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, begrüßten die Besucherinnen und Besucher des festlichen Abends, der durch die “Strassergarde” unter der Leitung von Stefan Brand eröffnet wurde. Dezernent und Feuerwehrchef warfen einen Blick zurück auf die zahlreichen Aktivitäten anlässlich des diesjährigen Jubiläumsjahres und bedankten sich nochmals ausdrücklich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen hatten. Ein spezieller Dank ging an Berufsfeuerwehrmann Uwe Dessloch, der in den vergangenen 18 Monaten maßgeblich für die Projektleitung und Planung der unterschiedlichen Veranstaltungen zum 100. Geburtstag der Berufsfeuerwehr verantwortlich war.
Im Laufe des Gala-Abends präsentierten Feuerwehrleute in einer speziellen Modenschau verschiedene Uniformen und Einsatzkleidung. Ferner führten die Kunsttuner der TB Oppau ebenso ihr Können vor wie die “Firefighter Dancers” der Berufsfeuerwehr. Musikalisch durch den Abend führte das Gala- und Show-Orchester “Kim & Kas”.
Quelle Stadt Lu

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de