• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – FCA Walldorf vs. FSV Frankfurt 0:0

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar.
FCA und FSV teilen Punkte
Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest spielt der FC-Astoria Walldorf auch gegen den FSV Frankfurt 0:0-Unentschieden. Es ist nach der Punkteteilung in Dreieich das zwei torlose Remis in Folge.
Walldorfs Trainer Matthias Born musste auf Kapitän Tim Grupp verzichten, der in Dreieich schon zur Pause raus musste, er fiel mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Für ihn rückte Christopher Hellmann in die Startelf und bildete gemeinsam mit Nicolai Groß die Doppelspitze. Dahinter ließ Born zwei Viererketten auflaufen, mit Vizekapitän Andreas Schön auf der Sechserposition.
Der FCA begann gut und entfachte früh Druck in der Offensive. In der 9. Minute hatte man die erste tolle Torgelegenheit durch Erik Wekesser, der eine flache Hereingabe von Groß aus knapp zehn Metern über die Querlatte bugsierte. Auf der Gegenseite köpfte der FSV auf die Latte und vergab im Anschluss aus kurzer Distanz gegen Jürgen Rennar und die vielbeinige Walldorfer Defensive (34.). Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften durch ihre disziplinierten Spielweisen zumeist zwischen den Strafräumen.
In der Pause musste sowohl Walldorf als auch Frankfurt verletzungsbedingt reagieren. Für beide Kapitäne ging es nicht mehr weiter, Alban Sabah und Schön blieben angeschlagen in der Kabine, auf Seite des FCA kam Simon Kranitz ins Spiel. Wieder erwischten die Hausherren den besseren Start, nach einem feinen Steckpass durch Hellmann kam Groß gegen den herauseilenden FSV-Keeper Marco Aulbach einen halben Schritt zu spät und scheiterte mit einem Heber nur knapp (48.). Danach ereignete sich eine knappe halbe Stunde keine weitere nennenswerte Torraumszene im Dietmar-Hopp-Sportpark. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Frankfurt nur den Pfosten, ein Kopfball im Anschluss an den Alutreffer klärte Jonas Kiermeier auf der Linie (75.). In der Schlussphase arrangierten sich beide Mannschaften weitestgehend mit dem Unentschieden und taten sich nicht weiter weh, sodass es schlussendlich bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.
Stimmen zum Spiel:
Alexander Conrad, Trainer FSV Frankfurt: „Uns war klar, dass Walldorf alles dransetzen würde den ersten Heimsieg zu landen. Eine Führung hätte uns sicher geholfen, wir hatten eine gute Kopfballchance an die Latte, ansonsten haben wir nichts zugelassen. In der 2. Halbzeit hat Walldorf die gute Chance, wo Marco Aulbach sehr gut reagiert, wenn wir da in Rückstand geraten wird es schwer. Wir hatten unter der Woche ein Pokalspiel über 120 Minuten, wir können mit dem Punkt leben, Kompliment an meine Mannschaft, wie sie sich durchgebissen haben.“
Matthias Born: „Wir wollten unbedingt den Dreier, wir wollten unbedingt mal wieder ein Tor erzielen, von daher fühlt sich das 0:0, so wie letzte Woche nicht wirklich gut an. Es stimmt mich aber auch positiv, dass wir mit dem Punkt nicht zufrieden sind. Die ersten zwanzig Minuten waren gut, danach war der Faden gerissen. Im zweiten Durchgang gab es nicht viel Chancen auf beiden Seiten, deswegen ist das 0:0 leistungsgerecht.“
Ausblick:
Sieben Punkte stehen dem FCA nach elf Spieltagen zu Buche. Am nächsten Samstag (6. Oktober) muss Walldorf auswärts ran, man gastiert beim SC Freiburg II, Anpfiff ist um 14 Uhr. Nicht mit von der Partie ist dann Rechtsverteidiger Kiermeier, der Mitte der zweiten Hälfte die 5. Gelbe Karte sah und somit ein Spiel gesperrt aussetzen muss.
Tore: Fehlanzeige
FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Müller, Pellowski – Horn, Schön (46. Kranitz), Wekesser, Fahrenholz (67. Batke) – Hellmann, Groß (79. Meyer)
FSV Frankfurt: Aulbach – Nothnagel, Sabah (46. Pollasch), Huckle, Tyminski – Koch (67. Aschauer), Schick, Mangafic, Azaouagh – Plut, Güclü
Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler)
Zuschauerzahl: 358

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberger Frühling) -Nach einer kurzen Osterpause über die Feiertage bietet das Heidelberger Frühling Musikfestival unter dem Motto „Brahms!“ ab Dienstag, 2. April nochmals knapp zwei Wochen voll musikalischer Erlebnisse. Höhepunkte der zweiten Festivalhälfte sind fünf Konzerte mit herausragenden Pianist*innen und die Reihe „Spielraum Dezernat“, die im Dezernat 16 mit neun Veranstaltungen einen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Weiterer Baustein zur Mobilitätswende: neues Busnetz in Heidelberg bringt mehr Komfort und Qualität

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak(rnv) – Attraktiver und zuverlässiger: Das sind die Ziele der geplanten Anpassungen des gesamten Busnetzes im Stadtgebiet Heidelberg ab dem 7. April 2024. Konkret sollen künftig weniger Verspätungen, mehr Platz in den Bussen und eine bessere Anbindung der Stadtteile erreicht werden. In Abstimmung mit der Stadt Heidelberg hat die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de