Ludwigshafen – Schmierölaustritt bei BASF Lampertheim GmbH


        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Am 25. September 2018, kam es gegen 18:16 Uhr bei der BASF Lampertheim GmbH zum Austritt von fünf Litern eines Schmieröls aus einem undichten Schauglas. Der ausgetretene Stoff lief in eine dafür vorgesehene Auffangwanne.
        Der installierte Leckagesensor alarmierte automatisch die BASF-Werkfeuerwehr, die vorsorglich auch die Lampertheimer Freiwillige Feuerwehr alarmierte.
        Es wurde niemand verletzt. Ein Umweltmesswagen der BASF war vor Ort und konnte keine erhöhten Messwerte feststellen.
        Die zuständigen Behörden sind informiert.

        Quelle BASF Lu

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X