Landau – Gebhart: Verbesserungen für die Bundespolizei in Bad Bergzabern werden geprüft

Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, Dr. Thomas Gebhart (CDU), begrüßt die Entscheidung des Bundesinnenministeriums, beim Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern die Einrichtung einer Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft zu prüfen.

Gebhart: “Ich hatte mich bereits voriges Jahr beim Bundesinnenminister für die Schaffung einer Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft für den Standort Bad Bergzabern eingesetzt. Umso erfreulicher ist nun die Rückmeldung: Wie mir das Bundesinnenministerium mitteilte, prüft es derzeit die Einrichtung von Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften an Bundespolizeistandorten, die bislang nicht über eine solche verfügen. Dies betreffe auch den Bundespolizeistandort Bad Bergzabern. Die Einsetzung einer solchen Hundertschaft wäre eine erhebliche Aufwertung für den Bundespolizeistandort und eine deutliche Verbesserung für die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten vor Ort.”

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN