• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof und acht ehemalige Sponsoren aus dem Kreis der Mannheimer Runde beenden Rechtsstreit und nähern sich wieder an

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der SV Waldhof Mannheim und acht ehemalige Sponsoren aus dem Kreis der Mannheimer Runde haben mit einem Vergleich ihren Rechtsstreit beendet. In diesem Vergleich wurden unter anderem die ausstehenden Forderungen der vergangenen zwei Saisons geregelt. Es wurde zudem schriftlich vereinbart, dass sich die von der Spielbetriebsgesellschaft beklagten Sponsoren für mindestens ein weiteres Jahr an den SV Waldhof binden. In der weiteren Zusammenarbeit soll es außerdem eine gemeinsame Veranstaltung geben, bei der sich der SV Waldhof, Mannheimer Unternehmen präsentieren wird. Diese soll in den neuen VIP-Räumlichkeiten im Carl-Benz-Stadion stattfinden.

Auf Initiative von Bernd und Christian Beetz kamen die konstruktiven Gespräche mit Thorsten Riehle (Vorstandsmitglied Mannheimer Runde e.V.) und Jens Hanreich (Vorstand Pro Concept AG) zustande. In diesen Gesprächen, an denen neben den Genannten, auch SVW-Geschäftsführer Markus Kompp, Aufsichtsratsmitglied Giovanni Bava und Mannheimer Runde-Anwalt Marc Hauser teilnahmen, wurde herausgearbeitet, dass die ehemaligen Sponsoren „nach wie vor eine große Sympathie für die Idee haben, den Fußball in Mannheim zu professionalisieren“, so Thorsten Riehle. Durch die neuen Gesprächspartner in der Spielbetriebsgesellschaft wurde das erneute Engagement der Sponsoren ermöglicht“, so Riehle, der die Einigung konzipiert und mit Sponsoren und Spielbetriebsgesellschaft verhandelt hat. Er ergänzt: „Für uns ist nach den Gesprächen wieder eine Basis vorhanden, miteinander in einen konstruktiven Dialog einzutreten.“ Rechtliche Auseinandersetzungen über die Auslegung von Verträgen seien für beide Seiten risikobehaftet und führten letztlich nicht dazu, das gegenseitige Vertrauen zu stärken.
„Der Schulterschluss ist ein deutliches Zeichen in die Mannheimer Wirtschaft und soll zugleich als Einladung für weitere Unternehmen in der Region verstanden werden. Gemeinsam mit der Unterstützung der Stadt und weiteren Unternehmen, wollen wir Mannheim wieder in den Profi-Fußball führen. Die gesamte Kurpfalz will den Profi-Fußball und hat es nach den vielen Jahren verdient.“, so ein optimistischer Bernd Beetz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de