• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Der Stadtchef vor Ort in Dammheim – OB Hirsch tauscht sich mit Mitgliedern des Ortsbeirats aus

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Verschiedene Verkehrsthemen, die langfristige Nutzung des ehemaligen Hotels Schwanen, das Leuchtturmprojekt „Neue Dorfmitte“ im Zuge des Modellprojekts „Kommune der Zukunft“, die Erweiterung der Grundschule, die Sanierung der Turnhalle, die öffentlicher WLAN-Versorgung und das Dauerthema Hundetoiletten: Es gab viel zu besprechen beim Besuch von Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch im Ortsbeirat Dammheim. Um sich vor Ort über aktuelle Themen zu informieren und gleichzeitig seine Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit der Ortsbeirätinnen und Ortsbeiräte zum Ausdruck zu bringen, trifft sich der Stadtchef in diesem Jahr mit den Gremien aller acht Stadtdörfer.

„Dank des landesweiten Modellprojekts «Kommune der Zukunft», das die zukunftsfähige Entwicklung der Landauer Ortsteile vorantreibt, und dank sichtbarer Erfolge bei der Entwicklung neuer Wohnbauflächen in den Stadtdörfern konnten wir in jüngster Zeit gemeinsam große Fortschritte erzielen“, so Hirsch zur Situation der Landauer Stadtdörfer.

Den Mitgliedern des Ortsbeirats Dammheim um Ortsvorsteher Florian Maier dankte der OB für deren Zeit und die Bereitschaft zum gemeinsamen Austausch bei der „Sondersitzung“ in der Turnhalle. „Ohne eine starre Tagesordnung ist ein ungezwungenes Gespräch möglich, bei dem auch unbequeme oder vermeintlich kleine bzw. sehr spezielle Themen auf den Tisch kommen können“, sagte Hirsch, der den Ortstermin auch nutzte, um die Bedeutung der Landauer Ortsbeiräte hervorzuheben. „Stadtspitze und Stadtrat nehmen die Voten aus den Stadtdörfern ernst, auch wenn es zum Wohle der Gesamtstadt nicht immer möglich ist, diesen auch zu folgen“, so der OB. „Wir wissen um die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in den Ortsbeiräten und wünschen uns, dass auch nach den Kommunalwahlen im kommenden Jahr starke und ausreichend bestückte Vor-Ort-Gremien die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Stadtdörfern vertreten werden.“ Dammheim war die fünfte Ortsbeiratsstation von OB Hirsch in diesem Jahr; nächster Halt ist Mitte Oktober Godramstein.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de