• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Dr. Boris Weirauch MdL zu Baufreigabe für das neue Führungs- und Lagezentrum im Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der Mannheimer SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch begrüßt es, dass nun endlich die Freigabe für den Bau des neuen Führungs- und Lagezentrums im Polizeipräsidium Mannheim erteilt wurde. „Ich hoffe, dass die Bauarbeiten dann auch tatsächlich wie nun angekündigt Ende 2018 beginnen werden“, fordert Weirauch. Er hatte in der Vergangenheit mehrmals beim Finanz- und Innenministerium nachgehakt, wann die Baumaßnahmen zur Modernisierung und Erweiterung des Führungs- und Lagezentrums beginnen und gefordert, dass der schleppende Umsetzungsprozess ein Ende haben müsse. Zuletzt wurde ihm durch das Finanzministerium mitgeteilt, dass die Bauarbeiten im Herbst 2018 beginnen sollen. „Es ist bedauerlich, dass der Zeitplan nicht eingehalten werden kann, denn die Mannheimer Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten warten schon sehr lange auf die dringend erforderlichen Modernisierungsmaßnahmen“, so Weirauch. Er erinnert daran, dass die Mittel für das Projekt noch unter SPD-Innenminister Reinhold Gall in den Haushalt eingestellt wurden und dann von Galls Nachfolger Thomas Strobl im Zuge der Evaluierung der Polizeistrukturreform eingefroren wurden. „Warum von der Wiederfreigabe der Haushaltsmittel im Februar 2017 bis zum Baubeginn rund zwei Jahre ins Land gehen, bleibt ein Rätsel und geht zu Lasten der Polizei, die sich tagtäglich für unsere Sicherheit einsetzen“.
Quelle Dr. Boris Weirauch MdL

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de