• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Weinheim rockt wieder den Dürreplatz – Livemusik am 8. September mit SWEAT, Susan Horn und Vince the Prince – Freier Eintritt – Tagsüber Jugendband-Festival

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Sie sind schon echte Klassiker der Weinheimer Party-Abende: SWEAT, jene Funky-Power-Band um den Weinheimer Gitarristen Markus Herrmann, die am liebsten in Weinheim ihre Auftritte als Heimspiele gewinnt. Zu besonderen Festen holen sie sich die besten Stimmen der Region, wie Vince the Prince oder Susan Horn, die ebenso aus Weinheim stammt und hier ihr treues Stammpublikum hat. Weil man bekanntlich ein Siegerteam nicht auswechseln soll, werden SWEAT feat. Susan Horn und Vince the Prince auch beim Dürreplatzfest in diesem Jahr am Samstag, 8. September – am Vortag des Weinheimer Herbstes – wieder als „Main-Act“ auftreten, ab circa 19 Uhr auf der Stadtwerke-Bühne auf dem Dürreplatz – und das ohne Eintritt. Veranstalter ist der Stadtjugendring Weinheim e.V.

Das Dürreplatzfest beginnt wie in den vergangenen Jahren schon um 11 Uhr (während nebenan in der Unteren Hauptstraße der Provence-Markt begonnen hat) mit Schüler- und Nachwuchsbands. Diesmal treten auf: (der Reihenfolge nach) Dominik Maciejewski, junger Singer-Songwriter aus dem Werner-Heisenberg-Gymnasiums, Black&White September mit balladesken Klassikern der vergangenen Jahre, der bestens bekannte Werner-Pöhlert-Musikclub, die Music Chaos Crew, die schon zum zweiten Mal dabei ist, ein Garant für junge und frische Musik. Dann folgt WOINEM BRASS, Weinheims Botschafter an den Blasinstrumenten, dann das stimmstarke Duo Pat Fischer und Sonja Josan, das im Mai bei Weststadtfest viele neue Fans gefunden hat – und schließlich – nach einem Fassbieranstich – SWEAT und die großen Stimmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de