• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Tankstelleräuber ermittelt

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 03.09.2018: In der Nacht vom Sonntag, den 02.09.2018 auf Montag, den 03.09.2018 wurde gegen halb fünf Uhr die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch über einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Münchener Straße in Germersheim informiert. Der Täter soll 2 Flaschen Bier aus einem Regal entnommen und sich zur Kasse begeben haben, wo er eine Flasche zerschlagen haben soll. Danach soll er vom Kassenpersonal Geld gefordert und – als dieses nicht sofort herausgegeben werden konnte – den Kassenbereich ohne Bargeld verlassen haben. Anschließend soll er versucht haben, den Pkw eines Kunden mit “steckendem Zündschlüssel” in seine Gewalt zu bringen, was jedoch der aufmerksame Kunde verhindern konnte, indem er den Täter aus seinem Auto zog. Der Mann soll dann zu Fuß geflüchtet sein. Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalinspektion Landau und der Polizeiinspektion Germersheim begründeten einen Tatverdacht gegen einen bereits polizeibekannten 28-jährigen Täter aus Germersheim. Dieser konnte gegen 08.20 Uhr vor der Polizeiinspektion Germersheim vorläufig festgenommen werden. Der von der Staatsanwaltschaft Landau beantragte Untersuchungshaftbefehl wurde durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalinspektion Landau übernommen. Die Kriminalpolizei Landau erreichen Sie unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de