Speyer – Pedelec Diebe gefasst

        Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – 29.08.2018, 18.20 Uhr Zwei Zeugen haben am Berliner Platz beobachtet, wie zwei Männer ein abgeschlossenes silbernes Pedelec entwendet und in ein Anwesen in Speyer West getragen haben. Fast zeitgleich meldete ein Geschädigter den Diebstahl seines silbernen Pedelec, das er in der Kurt-Schumacher-Straße abgestellt hatte. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen erwirkt. Das Pedelec konnte im Keller aufgefunden sowie einer der beiden Verdächtigen, ein 33-jähriger Mann aus Rülzheim, ermittelt werden. Der zweite Verdächtige war zunächst nicht vor Ort, erschien jedoch kurze Zeit später auf einem Fahrrad fahrend an dem Anwesen. Er räumte seine Mittäterschaft bei dem Diebstahl ein. Bei der Überprüfung wurde bei dem 30-jährigen aus Speyer stammenden Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
        Das Pedelec wurde im Anschluss dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X