• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Scharfenberger: Forderung einer Signalanlage an der Anschlussstelle Ruchheim der A 650 erfüllt

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

„Meine stete Forderung für eine Signalanlage an der Anschlussstelle Ruchheim der A 650 ist mit der jetzigen Inbetriebnahme erfüllt“, so Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger. Unverständlich ist jedoch, dass offensichtlich der Landesbetrieb Mobilität Speyer (LBM) weder von Amazon noch von Franken-thal, über den Betriebsbeginn von Amazon im Vorfeld informiert wurde. „Sollte dies der Fall sein, wäre dies kein guter Stil, auch gegenüber den unmittelbaren Nachbarn“, moniert Scharfenberger.
Scharfenberger: „Fakt ist, dass ich in allen Gremien immer gefordert habe, dass Am Römig, erst gebaut werden darf, wenn die dafür notwendigen verkehrlichen Infrastrukturmaßnahmen realisiert sind. Ebenso habe ich immer wieder zum Ausdruck gebracht, dass die Erschließung des Frankenthaler Gebietes „Am Römig“ für Gewerbeansiedlungen keine zusätzlichen Verkehrsbelastungen für den Stadtteil Ruchheim mit sich bringen darf. Trotz der erfolgten Umgestaltungen und Verkehrser-tüchtigungen müssen die Verkehrswege und weitere Verkehrsentwicklung genau beobachtet werden, um zeitnah auf Veränderungen reagieren zu können“.
„Unabhängig davon, gilt nach wie vor meine Forderung. Nämlich langfristig einen direkten Anschluss des Gewerbegebietes an die A61 zu realisieren“, betont Scharfenberger.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de