• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Wieblingen: Maaßstraße wird Einbahnstraße – Neue Regelung zwischen Elisabeth-von-Thadden-Platz und Adlerstraße

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Maaßstraße in Wieblingen wird im Bereich zwischen dem Elisabeth-von-Thadden-Platz und der Adlerstraße zur Einbahnstraße. Die neue Regelung wird noch in den Sommerferien ausgeschildert. Bisher ist lediglich die Einfahrt in die Maaßstraße ab der Adlerstraße verboten, innerhalb der Straße ist gegenläufiger Verkehr möglich. Künftig wird die Ausfahrt aus der Friedrichsfelderstraße nur noch nach rechts in Richtung Adlerstraße oder nach Westen zum Grenzhöfer Weg möglich sein. Die neue Regelung geschieht im Vorgriff auf eine ohnehin geplante Umgestaltung dieses Teilstücks. Die Einbahnstraßenregelung wurde bei den bereits erfolgten Beratungen im Bezirksbeirat sowie im Gemeinderat angeregt und kann bereits jetzt umgesetzt werden. Die Stadt Heidelberg erhofft sich davon eine Beruhigung des Verkehrs und eine Stärkung der Verkehrssicherheit in der Maaßstraße.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de