• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Flomersheim, Freinsheimer Straße – Suche nach Parkmöglichkeiten läuft

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Stadtverwaltung Frankenthal und die Ortsgemeinde Flomersheim suchen nach wie vor nach weiteren Parkmöglichkeiten für die Anwohner des Stadtteils Flomersheim. In der circa einen kilometerlange langen Freinsheimer Straße herrscht erheblicher Parkdruck, weil dort nur ein alternierendes Parken erlaubt ist.

Bei einer Ortsbegehung im Frühjahr diesen Jahres wurde diese Situation noch einmal klar. “Uns ist bewusst, dass in der Freinsheimer Straße in Flomersheim ein erheblicher Parkdruck für die Anwohnerinnen und Anwohner besteht. Wir wollen daher versuchen, den Anwohnerinnen und Anwohnern eine Möglichkeit zu eröffnen, zusätzliche Parkmöglichkeiten zu nutzen“, erklärte die Flomersheimer Ortsvorsteherin Heike Haselmaier.

Aller Voraussicht nach können keine weiteren Parkmöglichkeiten in der Freinsheimer Straße geschaffen werden, aber die Situation wird von Seiten der Stadt Frankenthal noch einmal geprüft. Die Ausweisung zusätzlicher Parkflächen im Bereich der Freinsheimer Straße ist weiterhin Ziel, so dass nun noch eine weitere Option in den Fokus rückte, um die Parkplatznot zu mindern.

Das Gelände der Deutschen Telekom am Ende der Freinsheimer Straße in Richtung Lambsheim verfügt über einen Parkplatz, der zur Zeit augenscheinlich nicht genutzt wird. “Wir haben uns daher in einem Brief an die Eigentümerin gewandt. Die Deutsche Telekom wird darin gebeten, zu prüfen, ob sie diesen Parkplatz zur Verfügung stellen kann. In welcher Art und Weise gilt es dann noch abzustimmen“, erläutert der städtische Beigeordnete Bernd Knöppel den aktuellen Sachstand.

www.frankenthal.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de