• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Projekte und Helfer für den Freiwilligentag am 15. September gesucht

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Anmeldung bis 31. August möglich/bisher sechs Projekte in Frankenthal gemeldet/ Weitere Projekte direkt einreichen

Für den Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) am 15. September sind für Frankenthal schon sechs Projekte gemeldet, aber es werden noch weitere gesucht. Melden kann man sich direkt bei der Anmeldeplattform www.wir-schaffen-was.de. Interessierte Helfer können sich auch schon in die bereits gemeldeten Projekte eintragen oder noch auf das passende Projekt warten. Wer Projekte eintragen will oder sich als Helfer anmelden möchte, hat dazu noch bis zum 31. August Gele-genheit.

Die Stadt Frankenthal ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen auf. Einzelpersonen, Familien, Freunde, Firmen- und Vereinsteams können sich an Deutschlands größten Ehrenamtsevent beteiligen und mit anpacken.

Die Projekte sollten dem Wohle der Allgemeinheit dienen und innerhalb eines Ta-ges umgesetzt und zum Abschluss gebracht werden können. Damit ist garantiert, dass nichts Angefangenes liegenbleibt und auch die Freiwilligen am Abend sehen, was sie geleistet haben. Als kleines Dankeschön erhalten die Teilnehmer des Frei-willigentages von der MRN wieder ein T-Shirt mit der Aufschrift “wir schaffen was”.

Schon sechs Projekte gemeldet

Bisher wurden in Frankenthal sechs Projekte gemeldet. Die Schiller-Realschule ruft für „Farbe und Putz für Schulhaus und -hof“ auf und die Grundschule Les-singschule will ihren Pausenhof ausgestalten. Der Kindergarten Jakobsplatz sucht hingegen Helfer zum Aufbau eines Spielzeughauses im Garten. Ein bereits stehendes Spielzeughäuschen in der Kindertagesstätte Sapperstraße soll ver-schönert werden.

„Aufgehübscht“ werden soll auch eine Fläche auf dem Flomersheimer Friedhof. Der Förderverein für jüdisches Gedenken Frankenthal ruft zum „Stolpersteine rei-nigen“ auf.

Mehr zum Projekt „Stolpersteine reinigen“

Der Förderverein für jüdisches Gedenken Frankenthal ruft dazu auf die bisher ver-legten Stolpersteine zu reinigen. Denn das Metall dunkelt mit der Zeit nach und die Schrift wird schwerer lesbar. Der Förderverein stellt für den Freiwilligentag alle not-wendigen Reinigungsmittel zur Verfügung. Es wird empfohlen sich eine kleine Un-terlage mitzubringen, da man sich für die Reinigung öfter hinknien muss. Die Akti-on ist für alle Altersgruppen (ab 10 Jahren) geeignet. Als Dankeschön lädt der Ver-ein danach zu Eis, Kaffee und Kuchen ein. In Frankenthal wurden 78 Stolpersteine zur Erinnerung an jüdische Frauen, Männer und Kinder verlegt.

Unter dem Motto “wir-schaffen-was” findet der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) 2018 zum sechsten Mal statt.

Die Anmeldeplattform www.wir-schaffen-was.de ist seit 26. März freigeschaltet.
Informationen zum Freiwilligentag gibt es auch unter freiwilligentag@m-r-n.com oder unter www.wir-schaffen-was.de

www.frankenthal.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de