• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Fahrraddiebstähle beschäftigen die Polizei

Edenkoben/südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Zu mehreren Fahrraddiebstählen kam es am 13./14.08.2018 in hiesigem Dienstgebiet. In Kirrweiler wurde am dortigen Bahnhof am 14.08.2018 ein rot-schwarzes Cube Mountain-Bike eines 10jährigen entwendet. In Edenkoben am Bahnhof wurde ein schwarz-rotes Damenrad der Marke Prophete bereits am 13.08.2018 einer 20jährigen entwendet. Zu einem etwas kuriosen Fall kam es am Vormittag des 14.08.2018. Ein 18jähriger stellte sein schwarzes Trecking-Rad der Marke Prophete an der BBS Edenkoben ab und schloss es am Vorderrad am dortigen Fahrradständer an. Als er gegen 13:30Uhr zu seinem Fahrrad zurückkehrte, war es nicht mehr da. Der informierte Vater des 18jährigen fand besagtes Fahrrad ca. eine Stunde später am Parkplatz am Goldenen Eck in Edenkoben. Es war mit dem Originalschloss an Hinterreifen und Rahmen verschlossen abgestellt. Wie das Schloss geöffnet wurde wird wohl ein Rätsel bleiben. Möglicherweise war es nicht richtig eingerastet. Die Polizei geht in jedem Fall von dem unbefugten Gebrauch des Fahrrades aus und fertigt eine Strafanzeige nach § 248b StGB.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de