• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Brühl ist beim Freiwilligentag der Metropolregion 2018 wieder dabei

Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar.

Wenn es am 15. September beim Freiwilligentag in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar wieder „Wir schaffen was!“ heißt, dann ist auch Brühl zum 3. Mal mit von der Partie. Die Werbung ist schon seit einigen Wochen auf unserer Rathaus-Rückwand angebracht und in den Fluren des Gemeindeamts zu sehen (unser Bild).

Diesmal konzentriert sich die Gemeinde auf ein Projekt, das sozusagen grenzüberschreitend bearbeitet werden kann: „Wir säubern den öffentlichen Badestrand vor dem neuen Inselcamping auf der Kollerinsel“, berichtet Bürgermeister Dr. Ralf Göck, der das Projekt mit Campingplatz-Pächter Günter Schmitt-Köhler vereinbart hat, der die freiwilligen Helferinnen und Helfer im Anschluss auch zu einem deftigen Mittagessen einlädt. Aber zuvor wird gearbeitet: Mit dabei sein wird daher auch Bauhofleiter Sascha Mayer, der entsprechendes Werkzeug und den LKW mitbringt, auf dem der Unrat aufgeladen wird. Mitmachen kann jeder Kurpfälzer, der dazu beitragen möchte, den linksrheinischen Teil der Brühler Gemarkung sauber zu halten.

Einzelpersonen, Familien, Freundeskreise, Vereinsmitglieder aber natürlich auch Firmenteams, die am 15. September, 10.00 Uhr bei diesem Projekt mit anpacken möchten, können sich jetzt unter www.wir-schaffen-was.de als Helfer registrieren. Als kleines Dankeschön erhalten alle Teilnehmer das blaue „Wir schaffen was!“-T-Shirt und am Freiwilligentag freie Fahrt mit den Bussen und Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Neckar.

Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar
Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wurde 2008 ins Leben gerufen, um das Ehrenamt zu stärken und die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz sichtbar und spürbar zu machen. Unter dem Motto „Wir schaffen was!“ wird er seitdem alle zwei Jahre am dritten Samstag im September durchgeführt. Er ist eingebettet in die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Mit zuletzt über 7.300 Teilnehmern in rund 390 Projekten ist der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art. Der Freiwilligentag 2018 wird unterstützt durch BASF SE und SAP SE sowie Hornbach-Baumarkt-AG, Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugzentrum Mannheim, WOB AG, Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH, Königsweg und SV Sparkassen Versicherung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de