• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Statement des Stadtvorstandes zum Vertragsabschluss zwischen Pfalzwerken und der Pro Concept AG aus Mannheim über den neuen Firmenhauptsitz der Pfalzwerke

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
“Signal des Aufbruchs”: Statement des Stadtvorstandes zum Vertragsabschluss zwischen Pfalzwerken und der Pro Concept AG aus Mannheim über den neuen Firmenhauptsitz der Pfalzwerke
“Jetzt kommt bald spürbar und sichtbar Bewegung in die Innenstadt: Die Ansiedlung der Pfalzwerke mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Signal des Aufbruchs. Ein großer Dienstleister zieht in die Wredestraße, das sorgt für einen Nutzungsmix und stärkt den Handel und die Gastronomie. Ich bin zuversichtlich, dass es uns Zug um Zug gelingen wird, die Entwicklung der Innenstadt weiter in eine gute Richtung zu lenken”, freut sich Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck. Mit einer deutlichen Belebung der City und dem klaren Bekenntnis der Pfalzwerke zu ihrem Sitz in Ludwigshafen seien beide Verhandlungsziele erreicht worden, so die OB, die zugleich allen Beteiligten für das konstruktive Miteinander dankt.
Auch Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger, gleichzeitig Geschäftsführer der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft, W.E.G. zeigt sich zufrieden: “Ich freue mich, dass die beiden Partner in kurzer Zeit zu einem konkreten Vertrag gekommen sind. Der Leerstand an dieser wichtigen Stelle kann somit in kurzer Zeit durch eine attraktive Nutzung ersetzt werden, der Stadtumbauprozess wird um einen Baustein reicher.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de