• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Betrug durch falschen Bekannten

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Eine 64-jährige Frau wurde am Donnerstag, 09.08.2018, von einem bislang unbekannten Täter um einen kleineren Bargeldbetrag betrogen. Der ca. 50-jährige Mann sprach die Geschädigte gegen 18:3ß0 Uhr in der Ortenauer Straße in Heidelberg-Rohrbach unter dem Vorwand ein alter Bekannter zu sein, an. Er bestätigte den von ihr vermuteten Namen und erschlich sich so das Vertrauen der Dame. Eine Notlage vortäuschend, erleichterte er die hilfsbereite Geschädigte um einen kleineren Bargeldbetrag. Erst die nachträgliche Kontaktaufnahme mit dem tatsächlichen Bekannten brachte den Betrug ans Licht, weshalb sich die Geschädigte an die Polizei wendete.

Sie konnte den Mann wie folgt beschreiben: ca. 50 Jahre alt, etwa 170 cm groß, kurzes, lichtes und helles Haar, leicht untersetzt, bekleidet mit grauem Anzug und hellem Hemd, sprach Hochdeutsch. Personen die den Mann gesehen haben oder ggf. selbst geschädigt wurden, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, 06221/34180, zu wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de