• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 22-Jähriger wegen mehrerer Eigentumsdelikte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Heidelberg Kirchheim, einen Wohnungseinbruchdiebstahl sowie einen versuchten Diebstahl in einem besonders schweren Fall begangen zu haben. Hierbei hatte er mehrere elektronische Geräte, sowie Kleider erbeutet. Der Bewohner eines Hauses im Gervinusweg wurde um 01:40 Uhr aufgrund von Geräuschen auf den Beschuldigten aufmerksam, der sich über die unverschlossene Haustüre Zugang in den Wohnbereich verschaffte. Dort packte der Verdächtige mehrere Kleider in Taschen in der Absicht, diese zu entwenden. Der Bewohner konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten.

Nachdem der Verdächtige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurde, soll er seine Diebestour fortgesetzt und sich noch in derselben Nacht, Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Wohngemeinschaft in der Zehntstraße verschafft haben. Hier soll er gerade dabei gewesen sein, mehrere elektronische Geräte über das Fenster nach draußen zu tragen, als eine Bewohnerin das Geschehen bemerkte. Daraufhin soll der Verdächtige aus der Wohnung geflüchtet sein. Durch die verständigten Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd wurde der Beschuldigte noch in Tatortnähe festgenommen. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnten die zuvor entwendeten Gegenstände beim Verdächtigen sichergestellt werden.

Am Montagnachmittag wurde der marokkanische Staatsangehörige, der darüber hinaus dringend verdächtig ist, noch drei weitere Diebstahlstaten begangen zu haben, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl. Anschließend wurde der Verdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de