• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Achtung! #Trickbetrüger am Telefon! Zwei Seniorinnen in Ludwigshafen verhalten sich vorbildlich!

Ludwigshafen – Nicht auf falschen Sparkassen Mitarbeiter reingefallen

(ots) – Am 30.07.2018 gegen 14.00 Uhr rief bei einer 75-jährigen Ludwigshafenerin ein unbekannter Mann an und gab an, er sei von der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse. Er teilte ihr mit, dass eine Sperrung für ihr Konto vorliegen würde. Bevor das Konto nun aber tatsächlich gesperrt werden würde, solle sie mit einer bestimmten Rechtsanwaltskanzlei über eine Handynummer Kontakt aufnehmen. Als die 75-Jährige dort anrief, erklärte der Mann am anderen Ende der Leitung, dass normalerweise 7300 Euro von ihr zu zahlen seien, er mit der Höhe jedoch hinunter ginge auf 2100 Euro. Dazu gab er der 75-Jährigen die IBAN und BIC des Kontos, auf das sie einzahlen sollte. Da ihr das alles sehr seltsam vorkam, schaltete sie vorbildlicherweise die Polizei ein und überwies nichts.

Ludwigshafen – Nicht auf falschen Polizeibeamten reingefallen
(ots) – Am 30.07.2018 gegen 19.00 Uhr rief bei einer 82-jährigen Ludwigshafenerin ein unbekannter Mann an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er erklärte, die 82-Jährige stehe auf einer Liste für potentielle Einbruchsobjekte. Da dies der 82-Jährigen suspekt vorkam, beendete sie vorbildlich das Telefonat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de