• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Nachbericht: Unfall zwischen Meckenheim und Haßloch auf der #L530


Haßloch / Meckenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Am Montag, den 30.07.2018, kam es gegen 10:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 530.

YouTube player

Kurz nach Ortsausgang Meckenheim, beabsichtigte ein, in Richtung Haßloch fahrender, Pkw-Fahrer links, in die Zufahrt zu einem landwirtschaftlichen Betrieb, abzubiegen. Ein in gleicher Richtung fahrender Pkw-Fahrer setzte zu diesem Zeitpunkt zum Überholen an. Hierbei kollidierte der abbiegende mit dem überholenden Pkw. Beide Pkws kamen infolgedessen links von der Fahrbahn ab. Der überholende Pkw überschlug sich mehrfach. Der 24-jährige Fahrzeugführer stieg im Anschluss, ohne schwere Verletzungen, eigenständig aus dessen Pkw aus. Der 27-jährigen Fahrer sowie Beifahrer des abbiegenden Pkws erlitten offensichtlich ebenso keine schwereren Verletzungen. Alle Verkehrsunfallbeteiligten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, wurden die Unfallbeteiligten vorbildlich durch eine Ersthelferin versorgt. An den unfallbeteiligten Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von 60 000 Euro. Zwecks Folgemaßnahmen, musste die L 530, im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr, vollgesperrt werden. Ab 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr konnte der Verkehr auf einer Fahrspur freigegeben werden. An Rettungskräften befanden sich 3 Rettungswagen, 1 Rettungshubschrauber, 4 Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Meckenheim und Deidesheim sowie die Straßenmeisterei Neustadt an der Weinstraße vor Ort. Laut Zeugenaussagen, dürfte der/die Führer/in eines Traktors, welcher ebenso die L 530, in Fahrtrichtung Haßloch, befahren habe, den Unfallhergang beobachtet haben.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch (Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120 oder email: pihassloch@polizei.rlp.de) zu wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de