• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Läßt grün-schwarze Landesregierung Sanierung von Nationaltheater platzen?

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Böses Erwachen bei der Sanierung des Nationaltheaters: Grüne und CDU lassen Mannheim offenbar im Stich
Grüne und CDU wollen offenbar deutlich weniger als die erwarteten 80 Millionen Euro für die Sanierung des Mannheimer Nationaltheaters bereitstellen. SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer zeigt sich geschockt: „Noch vor wenigen Tagen haben wir im Hauptausschuss alle gemeinsam klar formuliert, dass wir vom Land mindestens die gleiche Unterstützung erwarten wie vom Bund. Dies könnte nun alles Makulatur sein. Grüne und CDU lassen Mannheim offenbar im Stich. Wenn dies tatsächlich so kommt, ist die Gesamtmaßnahme gefährdet. Während auf Initiative der SPD der Haushaltsausschuss des Bundestags die außergewöhnliche Summe von 80 Millionen bewilligt, plant die grün-schwarze Landesregierung offenbar gerade mal die Hälfte ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de