• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizisten wollen am Mittwochabend Streit schlichten und werden dann selbst angegriffen:

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Mittwoch gegen 20.20 Uhr kam es zu einem lautstarken Streit zwischen einem 24-Jährigem einem weiteren Mann im Park der Kurfürstenanlage in Heidelberg. Zwei Polizeibeamte auf Fußstreife wurden darauf aufmerksam und trennten die Streitenden. Dem aggressivem 24-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkam und wieder auf seinen Kontrahenten losgehen wollte. Daran wurde er von den Polizeibeamten gehindert. Der 24-Jährige wehrte sich gegen das Wegschieben der Beamten und konnte nur mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Am Polizeifahrzeug ließ sich der 24-Jährige auf den Rücksitz fallen und trat nach den Beamten. Er verletzte einen 34-jährigen Beamten am Kopf, dieser erlitt eine Platzwunde und eine Schädelprellung und konnte seinen Dienst anschließend nicht fortsetzen. Eine weitere 21-jährige Beamtin wurde am Finger verletzt. Beim Transport zum Revier Heidelberg-Mitte setzte der 24-Jährige seine Widerstandshandlungen fort und beleidigte die Beamten fortlaufenden. Bei einer Durchsuchung konnte ein Tütchen mit Marihuana gefunden werden. Der 24-Jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille und Drogen, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den 24-jährigen Mann wird nun u.a. wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de