• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 21-jähriger Mann wegen Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 21-jährigen Mann aus Afghanistan erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Freitag, 13.07.2018, einen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung begangen zu haben. Der 21-Jährige soll kurz nach 21 Uhr vor einem Imbiss-Geschäft am Kaiserring einem 15-jährigen Landsmann, der vom Wasserturm in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, zunächst unvermittelt gegen den Kopf gestoßen haben. Nachdem der 15-Jährige den Angreifer zunächst weggestoßen habe, soll der 21-Jährige ein Messer gezogen haben und mit diesem auf den 15-Jährigen im Nackenbereich eingestochen haben. Der 15-Jährige erlitt dadurch Stich- und Schnittverletzungen am Hinterkopf und im Nacken. Anschließend habe der Tatverdächtige nochmals auf sein Opfer eingestochen und ihm Verletzungen im Gesicht zugefügt.

Der 15-Jährige habe sich daraufhin mit Faustschlägen gegen den Angreifer zur Wehr gesetzt. Durch weitere Personen wurde der Tatverdächtige danach zunächst festgehalten und entfernte sich anschließend vom Tatort. Er konnte im Rahmen der Fahndung wenig später durch Polizeibeamte am Tattersall festgenommen werden. Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de