• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fußballblog unterwegs: Alessia Amato deutsche Meisterin im K1/Kickboxing bis 47kg

MRN NEWS / FUSSBALLBLOG von Michael Kohl /
Portrait Talente von hier / Alessia Amato deutsche Meisterin im K1/Kickboxing bis 47kg

Alessia Amato war 10 Jahre alt da entschieden Ihre Eltern Sie beim Kampfsport Fuchs in Ludwigshafen anzumelden.
Sie sollte die Kunst der Selbstverteidigung erlernen und sich dadurch mehr Selbstvertrauen für das tägliche Leben holen.
Doch kaum hat sie mit dem K1 / Kick Boxing angefangen, da bemerkte ihr Trainer, Jerome Ostertag, dass Alessia die Fähigkeit besitzt „ganz Großes“ in diesem tollen Sport zu bewirken.
Und genauso wie es der Trainer vorhersah, so passierte es.
Mit Disziplin, Kampfeswillen und mit viel Trainingseifer führte er seinen Schützling in 2 Kampfdisziplinen zur deutschen Meisterschaft. Und das mit 13 Jahren in der Gewichtsklasse bis 47kg.

„Wir sind sehr stolz auf Alessia. Aber es ist für uns als Eltern nicht immer einfach, alle Herausforderungen zu bewältigen. Zum Glück haben wir tolle Menschen in unserem Umfeld, die Alessia in jeglicher Art unterstützen. Hier mal einen Dank an alle Fans und Freunde von unserer Tochter“, erklärt mir der Papa stolz.
Alessia und Ihr Trainer. Das ist schon eine ganz besondere Verbindung. Denn hinter jedem erfolgreichen Sportler steht auch immer ein sehr guter Trainer und das trifft auch auf den sehr engagierten Jerome hundert Prozent zu.
„Das Verhältnis von meiner Tochter zu ihrem Trainer ist einzigartig. Alessia trainiert 5-mal die Woche und sogar an den Wochenenden steht sie mit Ihrem Trainer im Gym. Wir fahren jetzt im September auf die Weltmeisterschaften und wollen da unbedingt etwas holen. Es wird nicht leicht, aber meine Tochter wird kämpfen wie ein Löwe“, so der Vater Sascha Amato.



Kämpfen wie ein Löwe. Das wird Alessia Amato bestimmt. Denn so habe ich sie kennengelernt. Ein Mädchen, ein Teenager der seinen Weg in diesem tollen Sport gehen wird. Davon bin ich fest überzeugt!
Und vielleicht wird sie ja eines Tages im Fernsehen bei ihren Kämpfen zu sehen sein.
Bis es soweit ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Aber ich denke, dass sie alles dafür tun wird, um im K1 weiterhin erfolgreich sein.
Denn, Alessia Amato ist ein Talent von hier….
Mit einem sportlichen Gruß an Alessia Amato und dass sie bei den Weltmeisterschaften viele Kämpfe gewinnen wird!
Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de