• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Großer Auftakt für die „Kleine Montagsreihe“ im Frank-Loebschen Haus – Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Ingenthron: „Fast 30 Jahre kultureller Hochgenuss in historischem Ambiente“

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Sie ist ein Highlight im sommerlichen Veranstaltungskalender der Stadt Landau: Die „Kleine Montagsreihe“. Bereits zum 29. Mal lockt die Veranstaltungsreihe zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Innenhof des Frank-Loebschen Hauses und erfreut sich größter Beliebtheit. Auch in diesem Jahr werden sich bei der Open-Air-Veranstaltung vom 16. Juli bis 13. August wieder zahlreiche renommierte Künstlerinnen und Künstler in dem historischen Gebäude im Herzen der Landauer Innenstadt die Ehre geben für exzellente Unterhaltung sorgen. Den ausverkauften Auftakt bildete jetzt das Konzert des französischen Rose Babylone Trios, das das Publikum mit seinem charmanten Akustik-Elektronik-Folk-Pop begeisterte. Auch Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron zählte zu den Gästen des Abends und nahm die offizielle Eröffnung der diesjährigen „Kleinen Montagsreihe“ vor. „Die «Kleine Montagsreihe» ist ein großes Glück für unsere Stadt und fester Bestandteil des sommerlichen Kulturangebots“, erklärte der Bürgermeister.

„Seit fast 30 Jahren bereichert sie nun schon das sommerliche Leben in unserer Stadt und ihr gelingt dies in einer ganz besonderen Kombination: wunderbare kulturelle Genüsse in der einzigartigen Atmosphäre des Frank-Loebschen Hauses“, betonte Ingenthron. Dass am ersten Abend gleich ein Trio aus dem benachbarten Frankreich spiele, sei ganz besonders passend. Denn bei der „Kleinen Montagsreihe“ werde wahrlich „Welt-meisterliches“ geboten: Meisterhafte Kunst und Kultur aus aller Welt, so Ingenthron mit Augenzwinkern und in Anspielung an die zurückliegende Fußball-WM.

Sein besonderer Dank gelte den Organisatorinnen und Organisatoren des Vereins Kulturzentrum Altstadt und dessen Programmausschuss mit Gerry Marz, Werner Kuntz, Heike Klein, Achim Bodenseh, Thomas Engelberg, Thomas Kunz und Christine Thelen. Ohne ihr unermüdliches und langjähriges Engagement wäre dieses Open-Air-Highlight im sommerlichen Veranstaltungskalender nicht denkbar. Auch die wiederholte finanzielle Förderung der „Kleinen Montagsreihe“ durch das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur sei in diesem Zusammenhang hervorzuheben. In diesem Jahr erhielten die Organisatorinnen und Organisatoren eine Unterstützung in Höhe von 3.721 Euro.

„Ob das Karim Baggili Trio, die italienische Band Ruben & Matt and the Truffle Valley Boys, Songs von Leonard Cohen gespielt von der Field Commander C. Light Formation mit Rolf Ableiter oder das Crazy Pony Duo – in den kommenden Wochen wird im Frank-Loebschen Haus noch so einiges geboten“, so der Kulturdezernent. Nähere Informationen zum Programm gibt es unter www.kulturzentrum-altstadt.de.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de