• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bau der Flüchtlingsunterkunft im Kolbenzeil beginnt im August

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Bau der Flüchtlingsunterkunft im Kolbenzeil 7-9 in Rohrbach beginnt im August: Ab Mittwoch 8. August wird die Baustelle eingerichtet, ab Montag, 13. August, starten dann die Bauarbeiten. Der Bezirksbeirat Rohrbach wurde dazu auf seiner Sitzung am 10. Juli informiert. Auf dem Grundstück des ehemaligen Sprachheilkindergartens soll eine Unterkunft für 80 Geflüchtete in der Anschlussunterbringung entstehen, also für Menschen, deren Asylantrag bereits erfolgreich abgeschlossen wurde oder die bereits seit mehr als 24 Monaten in der vorläufigen Unterbringung in Heidelberg gelebt haben. Geplant sind dort zwei annähernd grundrissgleiche Gebäude mit zwei und drei Geschossen und insgesamt 15 Wohneinheiten. Die Wohnungen haben zwei Zimmer für bis zu vier Personen und drei Zimmer für bis zu sechs Personen. Zusätzlich wird es einen Gruppenraum, ein Büro für Sozialarbeiter und Hausmeister sowie einen Wasch- und Trockenraum geben. Perspektivisch soll hier eine langfristige Wohnnutzung möglich sein, wenn die Unterkunft nicht mehr für die Unterbringung von Flüchtlingen benötigt wird. Gebaut wird deshalb in Massivbauweise.
Voraussichtlich im November 2019 sollen die Arbeiten beendet sein. Bauherrin ist die Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH (GGH), die das Gebäude an die Stadt vermieten wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de