• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ludwigshafener Sixdays-Night trotz Regenunterbrechung mit Top-Stimmung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Sebastian Schmiedel und Moritz Augenstein gewinnen Ihre erste Sixdays-Night
Pünktlich zum Hauptprogramm waren nicht nur die Zuschauer in Scharen auf die Radrennbahn, sondern auch die Gewitterwolken. Gregor Braun, Doppelolympiasieger aus dem Jahre 1976 konnte zwar noch den Startschuss geben, aber mit dem Startschuss begann auch gleich der Regen und machte die Bahn für ca. 90 Minuten unbefahrbar. Mehr als 1.000 Zuschauer harrten aus und wurden mit großartigem Sport in einem komprimierten Programm belohnt. Als erster Programmpunkt brachte der LaOla-Sprint Stimmung in das Radstadion. Die Kombination von Sport, Moderation und DJ funktionierte perfekt, die gute Stimmung hielt über das gut zweistündige Programm an. Das Pfälzer Publikum war natürlich begeistert von Sieg des frisch gebackenen Deutschen Straßenmeisters Pascal Ackermann im Ausscheidungsfahren. Mit David Hund gewann ein weiterer Pfälzer überraschend das Friesenheimer Jagdrennen und Europameister Achim Burkart (Offenburg) war mit seinem belgischen Partner Arne de Groote schnellster im Rundenrekordfahren.
Die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel aber natürlich im Madison, dem Herzstück eines jeden Sixdays. Hier blieben sieben Mannschaften rundengleich und die Entscheidung musst über die Punkte fallen. Die noch junge deutsche Standard-Paarung Moritz Augenstein und Sebastian Schmiedel bejubelte am Ende den Gewinn Ihrer ersten Sixdays-Night.
Im Sprint-Mehrkampf überraschte der deutsche U17-Straßenmeister Philip Straßer. Er gewann vor Olympiasiegerin Miriam Welte, die allerdings die letzte Disziplin aufgrund einer Erkältung auslassen musste. Dritte wurde Alessa Pröpster vom ausrichtenden Verein RSC Ludwigshafen.
Am Ende gab es bei Zuschauern, Sportlern und den Verantwortlichen der Organisation nur zufriedene Gesichter. Die Regenunterbrechung war nur noch eine Randnotiz. Alle Mühen in der Vorbereitung hatten sich gelohnt und man konnte sich über die gelungene Veranstaltung und viele lobende Worte freuen.
Ludwigshafen, 5.7.2018

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de