• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Nach heftigem Gewitter – Baumfällung am Hauptfriedhof

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Baumfällung am Hauptfriedhof

Die heftigen Gewitter am 04.07.18 haben auf dem Hauptfriedhof zu größeren Schä-den am Baumbestand geführt. „Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb wird zusammen mit einer Fremdfirma die Schäden schnellstmöglich bearbeiten und beseitigen “, erklärte der Beigeordnete Bernd Knöppel.

Eine 30 m hohe Buche wird heute, Donnerstag, 5.7., gefällt. An zahlreichen Bäu-men sind, zum Teil größere, Schnittmaßnahmen zur Sicherung der Bäume durch-zuführen. Die Arbeiten haben bereits begonnen und werden spätestens Anfang nächster Woche erledigt sein. Durch die Maßnahmen kann es zu partiellen Absper-rungen in den Bereichen, in denen aktuell gearbeitet wird, kommen. Eine grund-sätzliche Sperrung des Hauptfriedhofes ist aber nicht notwendig.

Auch auf den Friedhöfen der Vororte waren Astbrüche zu verzeichnen. Diese wur-de bereits teilweise am 05.07. beseitigt. Weitere Schritte zur Beseitigung der Äste werden in den nächsten Tagen folgen.

www.frankenthal.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de