• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Ferrari-Pilot Sebastian Vettel holt sich bei Max Verstappen-Sieg die WM-Führung in der Formel 1 zurück

Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem dritten Platz holte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) beim Großen Preis von Österreich wieder die WM-Führung in der Formel 1 zurück. Der Niederländer Max Verstappen vom Red Bull-Team siegte auf dem Red Bull-Ring in Spielberg nach 71 Runden mit 1,504 Sekunden vor dem Finnen Kimi Räikkönen (Ferrari) sowie Sebastian Vettel, der 3,181 Sekunden Rückstand hatte. Der bisherige WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (GBR/Mercedes) schied nach 62 Runden genauso aus wie Renault-Pilot Nico Hülkenberg aus Emmerich. Sebastian Vettel führt nach neun von 21 Rennen nun mit 146 Punkten wieder ganz knapp vor Hamilton mit 145 Zählern die WM an. Der zweite deutsche Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg liegt in der WM-Wertung mit 34 Punkten auf dem neunten Gesamtrang. Nach dem Rennen in Silverstone/GB am 10. Juli kehrt die die Formel 1 nach einjähriger Pause wieder nach Hockenheim zum Großen Preis von Deutschland zurück. Das Rennen wird vom 20.-22. Juli 2018 auf dem Hockenheimring-Baden Württemberg ausgetragen. Das letzte Rennen in Hockenheim hatte 2016 Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton gewonnen, der im Vorjahr auch Weltmeister wurde. Wer Sebastian Vettel und die Formel 1 einmal live erleben möchte, kann sich auf der Internetseite unter www.hockenheimring.de informieren bzw. auch Karten bei der Ticket-Hotline 06205-950-222 bestellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de