• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Bergheim – Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen am Hauptbahnhof

Heidelberg-Bergheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Im Rahmen der Sicherheitskooperation der Polizei Baden-Württemberg und der Bundespolizei wurden am Freitag, 29.06.2018, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 16 Uhr unter der Federführung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte schwerpunktmäßige Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen am Hauptbahnhof, am Willy-Brandt-Platz und den angrenzenden Gleisanlagen durchgeführt. In den Maßnahmen waren neben Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte, auch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe sowie vier Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Heidelberg eingebunden. Hauptaugenmerk der Kontrollen lag unter anderem auf der Überwachung des Hauptbahnhofs und des Vorplatzes hinsichtlich aggressiv bettelnder Personen und Überprüfungen zum Jugend- und Nichtraucherschutz.

Dabei wurden insgesamt 105 Personen überprüft. 57 Personen und deren mitgeführte Taschen wurden durchsucht. Hierbei konnten vier Straftaten und 3 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Platzverweise an stark alkoholisierte Personen erteilt. Mit mehreren Jugendlichen, die in der Öffentlichkeit Alkohol konsumierten und Zigaretten rauchten, wurden Gespräche geführt, deren Zigaretten und Alkoholika wurden in Verwahrung genommen. In einem Gebüsch nahe des Gleisbereichs wurde ein verstecktes Übernachtungslager festgestellt, das verlassen war. Solche Lager dienen südosteuropäischen Diebesbanden erfahrungsgemäß als Übernachtungsmöglichkeit. Die Maßnahmen werden auch künftig fortgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de