• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS bezwingt Neuenheim mit 6:0

Neuenheim / Sandhausen / Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Zweitligasaison 2018/19 siegt der SV Sandhausen mit 6:0 beim Landesligisten ASC Neuenheim.

Anlässlich seines 40-jährigen Vereinsjubiläums lud der Anatomie-Sportclub zum Freundschaftsspiel im Sportzentrum Nord in Heidelberg. Über 300 Zuschauer waren der Einladung gefolgt und sahen ein flottes Spiel bei angenehmen 25 Grad.

Im ersten Durchgang brachte Andrew Wooten den SVS nach schöner Vorarbeit durch Stefan Kulovits und Mohamed Gouaida in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Minute später feierte Neuzugang Karim Guédé seine Torpremiere mit einem trockenen Linksschuss ins rechte untere Eck. In der 22. Minute erzielte Wooten per Kopf seinen zweiten Treffer nach perfekt getimter Flanke durch Leart Paqarada. Kurz vor der Pause setzte sich Gouaida über rechts durch, dribbelte die Grundlinie entlang und vollendete zum 4:0-Halbzeitstand aus Sicht des SVS.

Zum zweiten Durchgang wechselte Trainer Kenan Kocak komplett durch. Auch die Gastgeber aus Neuenheim brachten einige neue Spieler, wodurch der Spielfluss aus Halbzeit eins etwas verloren ging. In der 71. Minute trug sich der nächste Neuzugang in die Torschützenliste ein. Emanuel Taffertshofers Fernschuss aus 20 Metern schlug unhaltbar im rechten oberen Kreuzeck ein. Den Schlusspunkt setzte Fabian Schleusener vier Minuten vor dem Ende. Die Leihgabe vom SC Freiburg musste den Ball nach schöner Vorarbeit von Felix Müller nur noch über die Linie drücken.

SVS erste Halbzeit: Schuhen – Gipson, Seegert, Verlaat, Paqarada, Jansen, Kulovits (C), Daghfous, Gouaida, Guédé, Wooten

SVS zweite Halbzeit: Lomb – Kister, Zenga, Zhirov, Hansch, Linsmayer (C), Taffertshofer, Müller, Förster, Schleusener, Behrens

Stimmen zum Spiel:

Otmar Schork: „Wir freuen uns, dass wir dem ASC Neuenheim zum 40-jährigen Jubiläum eine Freude bereiten konnten. In diesen Vorbereitungsspielen ist es für uns vor allem wichtig, verletzungsfrei zu bleiben. Zumal wir in der letzten Saison ja das Gegenteil erleben mussten. Insofern war das heute ein guter Auftakt.“

Kenan Kocak: „Wir haben viele Einheiten in den Knochen und in vielen verschiedenen Spielformen das Kennenlernen forciert. Mit dem Einsatz heute bin ich sehr zufrieden. Wir haben das Spiel als Einheit genutzt und sind auf einem guten Weg.“

Tim Kister: „Einige von uns hatte schwere Beine nach den ersten Trainingseinheiten. Trotzdem haben wir den Ball heute gut laufen lassen. In der zweiten Halbzeit habe wir defensiv nichts zugelassen. Im Spiel nach vorne haben wir aber zu wenige Torchancen kreiert. Ich bin einfach froh, wieder auf dem Platz zu stehen und schmerzfrei spielen zu können.“

Emanuel Taffertshofer: „Heute war ein toller Einstand für mich. Mit dem ersten Schuss das erste Tor und dazu noch ein so schönes, so kann es weitergehen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de